Autobahn A 60 oder A 61

Am Autobahn-Dreieck Nahetal Richtung Ludwigshafen fahren und dann die Abfahrt Bad Kreuznach nehmen. Der Umgehungsstraße folgen bis Sie an den Michelin-Werken vorbei sind, dann Richtung Innenstadt links abbiegen.

Dieser Straße (Gensinger Straße) etwa 1 km lang folgen. Sobald sie zur Einbahnstraße wird, links einordnen. An der Kreuzung (markant ist hier das Schuhhaus Frank gegenüber) links abbiegen und auf der mittleren Spur einordnen.
Insgesamt an 3 Ampeln, die direkt nacheinander kommen, geradeaus fahren, dann rechts einordnen. (Auf der linken Seite befindet sich der Busbahnhof und danach der Bahnhof.)

Vor der Brücke, die über die Bahngleise führt, an der Ampel rechts abbiegen in eine kleine Seitenstraße (Baumgartenstraße) und der Straße folgen (Linkskurve und direkt eine Rechtskurve). Jetzt sind Sie in der Bahnstraße. Links verlaufen die Bahngleise.
Etwa 200 m weiter auf der rechten Seite befindet sich die Caritas-Geschäftsstelle. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Gebäude.

Achtung: Die Bahnstraße ist keine Vorfahrtsstraße, es gelten Rechts-vor-links-Regeln !!!

Es ist auch möglich, im nahegelegenen Parkhaus Badeallee zu parken. Ab der Kreuzung in der Innenstadt fahren Sie in diesem Fall wie folgt:

…. An der Kreuzung (markant ist hier das Schuhhaus Frank gegenüber) links abbiegen und auf der rechten Spur einordnen.
An der 2. Ampel (links ist die Kirche Heilig Kreuz und rechts die Commerzbank) dann rechts abbiegen in die Salinenstraße. Geradeaus weiterfahren und nach der 3. Ampel (an der Ampel sehen Sie schon auf der rechten Seite das Parkhaus) gleich rechts abbiegen in die Badeallee. Die Einfahrt zum Parkhaus Kurviertel/Badeallee ist direkt rechts.

Von dort aus zu Fuß die Salinenstraße überqueren und weiter geradeaus gehen in die Rheingrafenstraße (an der Kreuzung befindet sich rechts eine Apotheke). In die nächste Straße (Baumgartenstraße) links einbiegen. Ziemlich direkt nach der Abzweigung Goebenstraße (hier aber noch weiter geradeaus gehen) befindet sich auf der rechten Seite ein großes Backsteinhaus. Davor rechts einbiegen. Über eine ansteigende Einfahrt kommen Sie von hinten in unseren Innenhof.

Vom Parkhaus aus sind es etwa 5 Minuten Fußweg zum Caritasverband.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Hier können Sie sich die Wegbeschreibung als PDF-Dokument herunterladen.

Weitere Infos zum Thema »Wegbeschreibung«