Herr Esch

Rhein-Hunsrück-Nahe e.V.

Restdevisensammlung der Caritas

Kleine Münzen – Große Hilfe: Wir sammeln Geld aus aller Welt

Die Deutschen sind immer noch Weltmeister im Reisen und das ist auch gut so - zumindest für die Caritas. Wir möchten nämlich die restlichen Dollar, Yen, Pfund und andere Währungen sammeln, die nach dem Urlaub noch in so mancher Geldbörse schlummern oder in irgendwelchen Schubladen verschwinden.

Da wir davon ausgehen, dass niemand Geld wegwirft, will die Caritas die Restdevisen-Sammlung wieder aufleben lassen. Auch nach der Einführung des Euro lohnt sich die Sammlung von ausländischen Währungen noch. Natürlich sind auch Euro-Münzen und -Scheine oder die gute alte D-Mark herzlich willkommen.
Das gesammelte Geld kommt den vielfältigen Aufgaben der Caritas in unserem Bistum zugute. In der Caritas-Dienststelle Bad Kreuznach wird der Erlös für Hilfen in besonderen Notlagen verwendet.

Die Sammeldose für dieses Geld steht bereit in der Caritas-Dienststelle Bad Kreuznach, Bahnstraße 26.

Bitte helfen Sie mit dieser Aktion der Caritas im Bistum Trier. Immer mehr Menschen brauchen unsere Hilfe - und jede Münze hilft!